AGG Online Schulung

Zutritts- und Durchgangsrecht einer blinden Person mit ihrem Blindenführhund durch Praxisräume
Sachverhalt:Im Jahre 2014 untersagten Ärzte einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis einer blinden weiblichen Person, die Praxisräume mit ihrem Blindenführhund zu betreten. Sie forderten die behinderte Person auf, den Weg über den Hof und die Treppe zu nehmen. Als sie erneut die Praxisräume… Der Beitrag Zutritts- und Durchgangsrecht einer blinden Person mit ihrem Blindenführhund durch Praxisräume erschien zuerst auf AGG Online Schulung.

Diskriminierung im Wohnraummarkt
Grundsätzlich/Einführung:Die Beklagte vermietet in Berlin zahlreiche Wohnungen, hier ca. 110.000 Objekte. Auf einer entsprechenden Internetseite werden die Wohnungsangebote aufgezeigt, wobei sich hier Interessenten online um einen Besichtigungstermin bewerben können. Konkreter Fall:Am 09.10.2018 bewarb sich der Kläger online bei der Beklagten,… Der Beitrag Diskriminierung im Wohnraummarkt erschien zuerst auf AGG Online Schulung.

Diskriminierung eines schwerbehinderten Bewerbers
Das höchste deutsche Arbeitsgericht, das Bundesarbeitsgericht (BAG), durfte zur Stellenbewerbung einer schwerbehinderten Person am 23.01.2020 ein Urteil fällen: Hintergrund:Der Kläger mit einem Grad der Behinderung von 30 und einer Gleichstellung mit einer schwerbehinderten Person bewarb sich Anfang August 2015 per… Der Beitrag Diskriminierung eines schwerbehinderten Bewerbers erschien zuerst auf AGG Online Schulung.

Stellengesuch: Fachlehrerin Sport ist diskriminierend
Die Beklagte als eine genehmigte Privatschule in Bayern sucht für ihre Mädchenklassen eine ?Fachlehrerin Sport (w)? und hatte damit die Stelle nur für weibliche Personen ausgeschrieben. Der männliche Kläger hatte sich im Juni 2017 darauf beworben, doch wurde er aufgrund… Der Beitrag Stellengesuch: Fachlehrerin Sport ist diskriminierend erschien zuerst auf AGG Online Schulung.

Vermietung nur ?an Deutsche? nicht erlaubt
Der Kläger, aus Burkina Faso stammend, lebt seit 2002 in München und suchte in Augsburg eine Wohnung. Er fand hierzu auch eine Anzeige einer Ein-Zimmer-Wohnung, die der Vermieter und Beklagte im April 2019 in der örtlichen Zeitung veröffentlichte. Darin war… Der Beitrag Vermietung nur ?an Deutsche? nicht erlaubt erschien zuerst auf AGG Online Schulung.

Codes für deine Homepage