seo-sem-tipps.de

Studie über Malware ? Erkennung von Suchmaschinen
Laut einer aktuellen Studie ist Google bei dem Erkennen von schädlichem Code (Malware) am besten im Vergleich mit anderen Suchmaschinen. Bei Google – Suchergebnissen ist nur etwa 1 Website von 50.000 Websites mit Malware behaftet. Google hat also die aktuell besten Malware – Detektoren im Einsatz. Google bietet seinen Nutzern seit Jahren einen Schutz vor [...]

Bing bessert bei Suchkorrektur nach
Die Suchmaschine von Microsoft, Bing, hat die automatische Suchkorrektur verbessert und zeigt den Usern nun noch treffgenauere Ergebnisse an. Verbessert wurde in erster Linie die Anzeige des korrekten Suchbegriffs, wenn im Eingabefeld eine falsche Schreibweise bzw. ein Rechtschreibfehler eingegeben wurde. Bing greift jetzt auch dann automatisch ein, wenn ein vermeintlich korrekter Begriff in die Suchmaske [...]

Google führt PageRank-Update durch
Pünktlich zu Halloween (Ende Oktober, Anfang November ? vermutlich am 29. Oktober) hat Google ein sichtbares PageRank-Update durchgeführt. Bei vielen Domain-Websites hat sich allerdings nichts geändert, so das erste “Echo” aus der SEO-Welt. Da der PageRank für Fachleute allerdings recht einfach zu manipulieren ist, spielt dieser Parameter in Googles Ranking-Algorithmus nur eine untergeordnete Rolle. Der [...]

Auch PDF-Dokumente haben SEO-Wert ? ein kleiner Leitfaden
PDF-Dateien sind eine gute Möglichkeit, um die SEO-Arbeit und einen Faktor zu erweitern, denn die Dateien sind gut dazu geeignet, Inhalte suchmaschinen- und zugleich benutzerfreundlich zu präsentieren. Doch die Optimierung in diesem Bereich wird häufig vernachlässigt, obwohl durchaus Produktkataloge oder Broschüren etc. zur Verwendung vorliegen. Es gibt nicht wenige SEOs die die Erfahrung gemacht haben, [...]

Die Domain: auch aus SEO-Sicht nicht unwichtig
Bei einem neuen Projekt ist die Domain auch aus SEO-Sicht nicht unwichtig. Zunächst muss man sich entscheiden: Entweder man wählt eine Domain mit dem Branding des entsprechenden Projekts, oder man bestückt die Domain mit den benötigten Key-Words. Auf den ersten Blick ist die Variante mit den Keywords natürlich sehr erfolgsversprechend, doch die Nennung des Brands [...]

Codes für deine Homepage